Strom/Gas Jahres-Abrechnung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vertrag mit dem Versorger ist kein Mietvertrag und damit ist die Frage schon beantwortet, denn die von Dir zitierte Frist ergibt sich aus dem Mietrecht. Im übrigen muß der Versorger, der mit seiner Abrechnung mehr als ein Jahr wartet wohl erst noch gegründet werden. Oder fragst Du nicht aus Deutschland?

Schau doch mal in Deinen Vertrag mit dem Anbieter - möglicherweise hast Du ja einen Vertrag ohne Abschlagszahlung, dann gibt es keine Jahresabrechnung.

Das Mietrecht hat mit Deinem Liefervertrag überhaupt nichts zu tun.

Wenn Du glaubst, Dir steht eine Jahresabrechnung zu und Du hast sie nicht bekommen, dann ruf doch mal bei Deinem Versorger an, der kennt deine Vertragsbedingungen und kann Dir die beste Auskunft geben.

9

@Snooopy Ich finde es immer wieder erquickend wenn User den Vorschlag unterbreiten, man möge sich doch mit dem Versorger unterhalten der einen bescheißen will, wie diese Beratung dann audssieht ist nicht schwer zu erraten!?

0

Muss das Jobcenter mir die Kosten für Warmwasser / Heizung zurück erstatten?