Stromanbieter schickt nach Kündigung einfach Bestätigung für neuen Vertrag. Ist das gültig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Vertrag ist sofort zu widersprechen. Es gibt in Deutschland keine Stromanschlußpflicht, d.h. Du kannst einen Stromanschluß auch komplett stilllegen.

Es kann sein, daß nach Kündigung automatisch ein Basisvertrag aktiviert wurde, aber das erfordert auch die Zustimmung des Kunden.

Du hast gekündigt, da du umgezogen bist mit Kündigungsbestätigung, soweit so gut.

Welchen Vertrag ab dem 1.8. hast du denn bestätigt bekommen, betrifft dies die Grundversorgung?

Wurdest du auf die alte Anschrift erneut angemeldet statt der Vermieter/Eigentümer?

Hast du evtl. online ein Angebot angenommen?

Ein Widerspruch ist natürlich immer ratsam so schnell wie möglich, selbst wenn ein Angebot angenommen worden sein sollte, so steht dir dieser Widerspruch trotzdem zu.

Was möchtest Du wissen?