Stress zuhause aber kein jugendamt?

2 Antworten

die restliche Familie kann ihr auch nicht wirklich weiter helfen. Sie will aber nichts mit dem Jugendamt zutun haben

Wasch mich, aber mach mich nicht nass. So funktioniert das schlichtweg nicht. Wenn die Stellen, die helfen könnten, von vornherein ausgeschlossen sind, was soll man da noch raten…? Auch die Beratungsstellen für Eltern, Kinder und Jugendliche (sofern es die bei euch gibt) sind entweder beim Jugendamt oder dem Landkreis angesiedelt oder arbeiten mit den Jugendämtern zusammen.

Familienhilfe ggf. von anderen Sozialeinrichtungen wären noch eine Möglichkeit, gibt manchmal bei der Diakonie oder Caritas.

Gestern war sie es noch selbst.

@Eifelia

Auch sie selbst benötigt Hilfe für sich und die Geschwister .

Vielleicht ist es möglich , dass die Verwandtschaft eingreift.

Sie sucht Hilfe

@classica

Ja? Ich frage mich halt nur, warum man das in einem anonymen Forum umformuliert?