Strenesse bittet zur Versammlung für Anleihegläubiger - teilnehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hingehen und nach der Versammlung im Outlet am Stadtrand von Nördlingen kräftig einkaufen. Das hilft der Firma und Du hast tolle Klamotten. Mir hilfts auch, ich müsste mir sonst einen anderen Schneider suchen. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ableihe
22.02.2014, 11:12

das wollen wir ja nicht, dass ein neuner Schneider zu suchen ist :)

0

ich würde hinfahren.

Wegen einer Frage hier in den letzten Tagen hatte ich die Lage geprüft.

ich sehe bei denen eine andere Lafge als z. B. bei Prokon. Strenesse mauert nicht. Bilanzen liegen vor. Lage verbessert.

Die brauchen wirklich nur etwas Luft um sich zu entwickeln.

Wenn ich mir die Kurse der Anleihe ansehe udn die Hintergründe , dann rate ich zur Fahrt zur Versammlung und zur Zustimmung zur Verlängerung.

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich kaufe. für ca. 60 % wird das eventuell eine gute Anlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von freelance
18.02.2014, 19:54

ich habe auch überlegt, ob ich kaufe. Ich muss weitere Infos finden, dann sehen wir weiter.

0

ich würde dahin gehen, wenn ich die Zeit hätte. Ich konnte nicht viel Informationen über die aktuelle Finanzlage finden - müsste da wohl tiefer suchen.

Dort sollte man viele Antworten bekommen wie auch die Zukunft einschätzen. Wenn du hingehst, stelle die Fragen, die du beantwortet haben willst.

Deine Stimme wird wenig bringen, nur das spielt m.E. keine entscheidende Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Ansicht nach sollte in der Versammlung über die Zukunft der Anleihe abgestimmt werden. Entweder selbst hingehen oder jemanden beauftragen mit abzustimmen. Die Stimme des Privatanegers wird aber nichts bewirken. In der Regel hofft man auf eine rege Teilnahme der Institutionelen, damit eine Verlängerung der Anleihe erreicht werden kann. Sollte es keiner Lösung kommen wird der Zahlungsausfall der Anleihe bestätigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ableihe
18.02.2014, 19:15

ist der Zahlungsausfall dann sicher, wenn es keine Zustimmung geben wird?

0

Die Veranstaltung dürfte in erster Linie der Information dienen. Macht also Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?