Streit mit Rentenkasse- Verweis an Widerspruchs-Ausschuss- Chance auf Erfolg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo frauweiss, wenn ein Versicherter gegen eine Entscheidung des Rententrägers Widerspruch einlegt, dann wird dieser von der Widerspruchsstelle der Rentenversicherung bearbeitet, und der Vorschlag zur Entscheidung wird dann auch dem Ausschuß zur Entscheidung vorgelegt, in diesem Ausschuß sitzen Vertreter von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Und die entscheiden dort möglichst sachgerecht über Deine Einwendungen, wenn Du gute Gründe für Deinen Widerspruch hast, werden sie die sicher nachvollziehen können und Deinem Widerspruch stattgeben.

Mann verstorben, mit deutscher verheiratet, wohnt in deutschland bekommt die frau witwenrente

Meine Tante wurde gestern Witwe, sie war mit einem Schweizer verheiratet der in Deutschland mit ihr gelebt hat und gemeldet war. Bekommt sie von seiner Rente eine Witwenrente? Bitte helft uns da Sie schon etwas älter ist .

...zur Frage

Hinzuverdienst zu Altersrente für Frauen

Hallo zusammen, beziehe seit drei Jahren eine Altersrente für Frauen ( 18% Abzüge). Wieviel wird von meiner Rente abgezogen, wenn ich mehr als 450 Euro verdiene. Darf ich das überhaupt. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

...zur Frage

Hat man nach einer Scheidung, 20 Ehejahre, anrecht auf eine Witwenrente?

Meine Freundin lässt sich nach 20 Jahren scheiden. Jetzt hat ihr eine Freundin erzählt, dass ihr Mann auch nach der Scheidung ein Anrecht auf Witwenrente hat. Stimmt das?

...zur Frage

EU Rente und Witwenrente

Ich beziehe EU Rente in Höhe von 650 Euro und die Große Witwenrente in Höhe von 580 Euro netto. Ich hab die Möglichkeit eine Halbtagsstelle in einem Pflegeheim zu bekommen. Mir wird ja dann sicher die EU Rente gestrichen. Wie sieht es mit der Witwenrente aus...wieviel darf ich verdienen, netto, damit sie nicht gestrichen bzw. gekürzt wird?

...zur Frage

was kann ich verdienen ohne etwas von meiner Grundsicherung und Rente abgezogen bekomme

mir ist bekannt das 100 € abzugsfrei sind, beim Sozialamt wurde mir gesagt, das ich pro Euro 20 % behalten kann, der Rest von meiner Grundsicherung abgezogen bekomme. Stimmt das?

...zur Frage

Was ist mit dem Rentenkonto während des Bezugs von Krankengeld?

Hat man hier später mit Lücken auf dem Rentenkonto zu rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?