Streit mit Eltern , Will UNBEDINGT ausziehen! Bitte um Hilfe / Ratachläge?

2 Antworten

Nun, der Stress mit den Eltern scheint in der Konsequenz deiner eigenen Fehler (gerichtliche Probleme) zu liegen. Ich kann dir nur den Rat erteilen, nicht die Schuld bei den Eltern sondern bei dir selbst zu suchen. Den Eltern mit 22 Jahren immer noch auf der Tasche zu liegen und sich dann zu beschweren ist lächerlich.

Mach die Ausbildung bestmöglich fertig und versuche auf eigenen Beinen zu stehen. Das Lehrlingsheim, oder ein kleines Zimmer in einer WG könnte ein Weg zum Auszug von Zuhause sein.

Suche Kontakt mit den Behörden (ich bin mir sicher mit 22 Jahren findest Du dazu etwas im Netz (z.B. ARGE) und lass dich dort beraten. Wer hat dich in das berufliche Förderzentrum gebracht, vielleicht ist dort auch eine Lösung für die Wohnsituation vorhanden.

So oder so, kleine Brötchen backen und fleißig das eigene Leben wieder in den Griff bekommen, viel Erfolg dabei !

Stichwort Lehrlingsheim

Was möchtest Du wissen?