Streit mit dem eigenen Anwalt wegen Kostenabrechnung, wo kann ich mich hinwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Künftig soll die ortsnahe Vermittlungstätigkeit der Rechtsanwaltskammern durch die Einrichtung einer bundesweit tätigen, unabhängigen “Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft” bei der Bundesrechtsanwaltskammer (BRAK) ergänzt werden. Dies verbessere die Möglichkeit des Rechtssuchenden, bei Streit mit ihrem Rechtsanwalt eine Lösung ohne Anrufung der Gerichte erreichen zu können, so die Bundesregierung in einem Gesetzentwurf (BT-Drucks. 16/11385). Ferner sollten sich künftig die verwaltungsrechtlichen Streitsachen nach der Bundesrechtsanwaltsordnung, dem

http://www.jurablogs.com/de/schlichtungsstelle-soll-bei-streit-von-rechtsanwalt-und-mandant-helfen

GEhe mal zur Anwwaltskammer, evtl. vermitteln die.