Streit bei Bau- Rechtschutz für Baustreitigkeiten gibts nicht, muß nicht Vertragsrechtschutz helfen

1 Antwort

Die Auskunft ist richtig.

Bauleistungen sind vom Vertragsrechtschutz ausgenommen. Die kosten sind unwägbar.

2 Wohneinheiten ist ein Hausverwalter sinnvoll ?

Hallo

wie sieht es bei kaum einer ETW bei 2 Wohneinheiten eines Neubaus aus ?

Braucht man da einen Hausverwalter ? Ist auch eine Rechtschutz sinnvoll ?

Wir kennen die anderen Eigentümer (noch) nicht. Die 2 Wohnung ist noch nicht abverkauft.

Danke !

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung. Versicherungsschutz, wenn jemand mit meinen Auto fährt?

Ist auch derjenige rechtsschutzversichert, der mit dem auf mich zugelassenen Auto fährt und im Anschluss Rechtsschutz braucht?

...zur Frage

Ab wann ist eine Strafanzeige offiziell? Wenn man schon mündlich mitgeteilt bekommt, dass man angezeigt wird oder erst wenn man Post bekommt?

Mir wurde eine Strafanzeige angedroht wegen Diebstahl, kann ich jetzt noch solange es nicht offiziell ist eine Rechtschutz Versicherung abschließen ohne Wartezeit ? Würde diese auch greifen?

...zur Frage

Kann Nachbar für zwischenzeitliches Abladen von Aushub Gebühr in Rechnung stellen?

Mir wurde erzählt, daß meine Tante, die derzeit neu baut, jetzt schon mächtig Ärger mit dem künftigen Nachbarn hat. Der Aushub wurde (aufgegraben zum giessen der Bodenplatte )beim Nachbar auf dessen unbebautem Grundstück abgeladen und einige Tage dort nicht geholt. Dafür bekam sie nune eine Rechnung präsentiert. Muß sie das bezahlen? Es wurde ja nix beschädigt -war ja vorher auch nur Wiese. Er verlangt 300 Euro dafür, besser zahlen? Oder ignorieren?

...zur Frage

Privat-Rechtsschutz für Selbstständige teurer, obwohl Streitigkeiten aus Tätigkeit nicht versichert

Warum muss ich als Selbständiger für eine Privat-Rechtsschutz mehr bezahlen, obwohl Streitigkeiten aus selbständiger Tätigkeit nicht mitversichert sind? Gibt es dafür einen plausiblen Grund?

...zur Frage

Rechtsschutzversicherung bietet Anschlussversicherung für Tochter, 20 % Beitragsnachlass, annehmen?

Brauche wieder einmal Rat, bisher war meine Tochter 24 J noch bei mir in der Rechtsschutzversicherung mit abgesichert, nun beendet sie demnächst ihr Studium und die Versicherung bietet eine unmittelbare Anschlussversicherung mit 20 % Beitragsnachlass. Ich zahlte bis ca. 140 Euro, sollen wir das Angebot der HUK-Coburg annehmen oder gibt es für Berufsanfänger (sie studiert Lehramt) noch günstigere Angebote? Freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?