Streit bei Bau- Rechtschutz für Baustreitigkeiten gibts nicht, muß nicht Vertragsrechtschutz helfen

1 Antwort

Die Auskunft ist richtig.

Bauleistungen sind vom Vertragsrechtschutz ausgenommen. Die kosten sind unwägbar.

Wann ist Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Ich schaue momentan alle meine Versicherungen durch. Ist eine Rechtsschutzversicherung wirklich notwendig?

...zur Frage

2 Wohneinheiten ist ein Hausverwalter sinnvoll ?

Hallo

wie sieht es bei kaum einer ETW bei 2 Wohneinheiten eines Neubaus aus ?

Braucht man da einen Hausverwalter ? Ist auch eine Rechtschutz sinnvoll ?

Wir kennen die anderen Eigentümer (noch) nicht. Die 2 Wohnung ist noch nicht abverkauft.

Danke !

...zur Frage

Zahlt die Rechtschutzversicherung schon bei einer Abmahnung?

Zahlt eine Arbeitsrecht-Rechtschutzversicherung auch schon, wenn ich mich gegen eine Abmahnung, die ja erstmal noch keine Konsequenzen nach sich zieht, zur Wehr setzen will oder erst bei einer Kündigung?

...zur Frage

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung pro Jahr oder pro "Fall"?

Ich bins nochmal:

Gilt die Selbstbeteiligung bei einer Rechtsschutzversicherung eigentlich pro Jahr oder pro "Fall"? Muss ich die 300,-EUR SB bei jedem "Rechtsstreit" zahlen, den ich im Jahr habe oder generell nur einmal im Jahr, egal wieviele Verfahren ich habe?

...zur Frage

Ab wann ist eine Strafanzeige offiziell? Wenn man schon mündlich mitgeteilt bekommt, dass man angezeigt wird oder erst wenn man Post bekommt?

Mir wurde eine Strafanzeige angedroht wegen Diebstahl, kann ich jetzt noch solange es nicht offiziell ist eine Rechtschutz Versicherung abschließen ohne Wartezeit ? Würde diese auch greifen?

...zur Frage

Gibt es Rechtsschutzversicherung für Scheidung?

Gibt es eine Rechtsschutzversicherung, die einen Anwalt im Falle einer Scheidung bezahlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?