Streik bei Lufthansa - wer zahlt evtl. Verdienstausfall?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gelten die Rechte der EU für die Luftbeförderung und nichts anderes.

Lohnausfall kann nicht geltend gemacht werden. Und einen Versicherer bei diesem Wagnis wird es nicht geben.

Die Airlines werden aber versuchen ggf. die Fluggäste auf andere Flüger umzubuchen.

im besten Falle eine Reiseversicherung die alles umfässt. Ansonsten gibt es noch einige rechtliche Aspekte zu beachten um dagegen vorzugehen. Natürlich kann man auch Experten miteinbeziehen, wie Anwälte oder Firmen die sich speziell  damit beschäftigen.