Straßenkrawalle: welche Versicherung zahlt bei Sachbeschädigung?

1 Antwort

Nur wenn Du vollkaskoversichert bist.

Auto wurde von einem Dritten mit einem Einkaufswagen beschädigt. Welche Versicherung ist zuständig?

Ist die Haftpflicht der Kfz-Versicherung oder die Privathaftpflicht zuständig?

...zur Frage

Kann man bei einer KFZ Versicherung mit Werstattbindung sparen?

Ich habe von meiner KFZ Versicherung ein Angebot unterbreitet bekommen, das gar nicht so schlecht klingt aber mit Werkstattbdindung ist. Kann man bei so einem Angebot sparen oder eher zahllt man eher sogar noch drauf?

...zur Frage

Kfz-Versicherung mir Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden?

Ist es korrekt, dass eine Kfz-Versicherung mit Werkstattbindung nur bei Kaskoschäden gilt? Also wenn ich selbst Unfallopfer bin und Leistungen von der Versicherung des Unfallgegners erwarte, dann kann ich mir die Werkstatt selbst aussuchen, in der ich die Raparatur durchführen lassen will? Danke!

...zur Frage

Soforthilfe von Gemeinde nach Hochwasser-zurückzahlen, wenn Versicherung auch was zahlt?

Muß man die Soforthilfe von der Gemeinde grundsätzlich zurückzahlen, sollte man später etwas von der eigenen Versicherung kriegen?

...zur Frage

Bezahlt Versicherung erneut den Schaden?

Im vergangenen Sommer wurde durch Hagel die Blechverkleidungen unserer Dachfenster beschädigt. Dies haben wir der Versicherung gemeldet, die den gesamten Schaden nach Kostenvoranschlag beglichen hat. Da es sich eigentlich nur um einen Schönheitsfehler handelt, haben wir noch keinen Handwerker zur Reparatur beauftragt. Wie wir jetzt wissen, muss man den Schaden auch nicht zwingend raparieren lassen. Was ist, wenn bei einem weiteren Hagel die Blechverkleidung noch einmal beschädigt oder ganz zerstört wird? Wird der neue Schaden noch einmal bezahlt, oder hätte man nur Anspruch, wenn man den ersten Schaden reparieren lassen hätte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?