Strafzettel trotz noch gültiger Parkzeit?

2 Antworten

Vergiss mal die Uhrzeit. Es wäre erst mal interessant zu wissen, was dir genau vorgeworfen wird. Das muss nicht unbedingt wegen Zeitüberschreitung sein, es kann noch andere Dinge geben. Der Grund ist auf dem Strafzettel grundsätzlich mit angegeben. Schau nochmal danach.

Hier steht nur ,, Sie haben im ruhenden Verkehr gegen Verkehrsvorschriften verstoßen " mehr ist ledier nicht aufgeführt , deshalb werde ich wohl tatsächlich auf den Bescheid von der Bußgeldstelle warten müssen

0
@tatti77

Sehr informativ. Wer sich da wohl wieder ausgedacht hat... Da kannst du i.d.T. nur auf den Bußgeldbescheid warten.

Hebe das Parkticket gut auf. Gut wäre natürlich auch, wenn du beweisen könntest, dass du 13:09 Uhr wieder am Auto warst.

0
@tatti77

Du musst nicht auf den Bescheid warten. Du kannst auch selber bei der Bußgeldstelle anrufen und nachfragen. Es steht ja bestimmt irgend eine Vorgangsnummer drauf.

Vielleicht stellt sich dabei dann heraus, dass es die Vorgangsnummer gar nicht gibt und das Knöllchen von einem Abzocker ist. Da auf einem Knöllchen normal immer der Vorwurf mit drauf steht, kommt mir das fast so vor.

0
@Aivas

Ich wohne hier in Dessau ,da gibt es nur ein nettes Zettelchen (Vordruck)wo dann das Datum und dein Nummernschild drauf steht , bei uns ist das noch Handarbeit :) , aber ich kann es ja trotzdem versuchen. Leider hab ich mich so aufgregt , sonst hätte ich als Nachweis noch einen Parkschein gezogen . Deshalb war ja meine Frage , ob auf dem Bescheid , die Ausstellungsuhrzeit zu finden ist.

Vielen Dank trotzdem für Deine Ratschläge

0

Wegen was wurdest Du den verwarnt?

Ich denke , es geht um die Parkzeit . Ist heute erst passiert , so muss ich also erst auf das offizielle Schreiben warten , aber es gab für mich auch sonst keinen ersichtlichen Grund

0
@correct

Auf dem Knöllchen steht nur ein Datum und leider keine Uhrzeit

0

Was möchtest Du wissen?