Strafen wegen Geschwindigkeitsüberschreitung auf dem Arbeitsweg absetzbar?

2 Antworten

Weder Geldstrafen noch die Bußgelder für Odnungswidrigkeiten können als Werbungskosten, oder Betriebsausgaben abgezogen werden.

Ich hoffe doch mal nicht. Eine Geschwindigkeitsüberschreitung ist eine Straftat, die von der Person die den Wagen gefahren hat, begangen wurde. Das kann man doch nicht von der Steuer absetzen!!

Wann sind Umzugskosten von der Steuer absetzbar?

Ich (Angestellter) bin dieses Jahr umgezogen, nicht aus beruflichen Gründen. Kann ich die Kosten dafür von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Kann man einen Sprachkurs im Ausland tatsächlich von der Steuer absetzen?

Mir ist zu Ohren gekommen, dass man einen Sprachkurs im Ausland doch tatsächlich von der Steuer absetzen kann. Stimmt das und wie genau muss ich das Aufführen? Bis zu welcher Höhe sind die Kosten absetzbar?

...zur Frage

Strafzettel aus Holland, obwohl man nie da war?

Guten Tag.

Im Treppenhaus hat mein Nachbar mir gerade eine kuriose GEschichte erzählt. Er hat aus Holland einen Strafzettel erhalten, obwohl er dort in den letzten fünf Jahren nicht gewesen ist. Es handelt sich also ganz offensichtlich um einen Fehler der Behörden. Trotzdem will er gerne wissen, wie er sich verhalten sollte. Ignoriert man den Bescheid einfach, oder kann das zu Problemen führen?An wen wendet man sich am besten?

Danke

...zur Frage

Wer kann Bürobedarf von der Steuer absetzen?

Kann jeder, der zu Hause ein Arbeitszimmer hat Büromaterialien von der Steuer absetzen, oder gilt das nur für bestimmte Berufsgruppen? Gibt es da eine gesetzliche Obergrenze, bis zu der Bürobedarf absetzbar ist? Vielen Dank!

...zur Frage

Sind Kosten für Strafzettel und Rücklastschriften absetzbar als selbständiger?

Oder bleibt man darauf allein sitzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?