Strafe wegen Feuerzeug?

1 Antwort

Es ist gesetzlich nicht verboten, als Jugendliche/r ein Feuerzeug mit sich führen.

Auf dem Schulgelände gilt jedoch die jeweilige Schulordnung. Wenn Feuerzeuge lt. der Schulordnung deiner Schule verboten sind, dann kann es schon sein, dass du eine Strafe vom Lehrer bekommst.

Wenn dein Lehrer dich darauf anspricht, dann zeige ihm, dass das Feuerzeug leer ist. Ich denke, dann wird er auf eine Strafe verzichten.