Strafanzeige stellen mit 15?

3 Antworten

Der Sachverhalt klingt so als ob es sich eher um Erpressung oder Nötigung handeln könnte. Gerade solche Sachen mit Fotos Minderjähriger werden inzwischen oft hart verfolgt. Kannst du zB einen Chatverlauf zeigen bestehen gute Chancen auf einen Anfangsverdacht der eventuell zu einer Hausdurchsuchung führt.

Allerdings wird dir die Polizei nicht garantieren können dass deine Eltern nichts mitbekommen. Trotzdem solltest du zur Polizei. Besser sie bekommen es jetzt mit und der Schaden wird begrenzt. Wenn die Bilder wirklich im Netz auftauchen ist die Chance hoch dass sie es sowieso mitbekommen.

Na was meinst Du wohl, wie die Polizei, der Staatsanwalt und das Gericht mit Dir kommunizieren werden?

Richtig: Per Post

Und wie Du diese Post vor Deinen Eltern verheimlichen willst, .....

Und PS:

Kleiner Hinweis (Bluff) an den Jungen könnte helfen:

So, Anzeige ist gestellt, Erpressung/Nötigung, würde mich nicht wundern, wenn demnächst eine Hausdurchsuchung und eine Beschlagnahme Deines Handys stattfindet. Bin ja mal gespannt, was die dann noch so alles finden!

Und das muss ernst und sicher rüber kommen!!!

Vermutlich löscht der alles ganz, ganz schnell.

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?