Stornogebühren Fluggesellschaft rechtens?

1 Antwort

HILFE ,habe einen Flug bei LAST MINUTE.DE gebucht und ist etwas falsch gelaufen

Ich habe vor 2 Wochen einen Flug gebucht bei Last Minute. Nach dem ich allen meinen Daten angegeben habe,ist de Computer stecken geblieben ,ladet und ladet ,habe fast halbe stunde gewartet ,dann habe sofort bei Last Minute angerufen und die Frau,mit der ich gesprochen habe sagte ´´ist keine Buchung unter dieser Name erfolgt,sie mussen nochmal der gewünschte Flug wiederholen ´ habe dann ihr gefragt ob ich es telefonisch bei ihr direkt den Flug buchen aber sie sagte NEIN,sie mussen es im Internet es machen ich kann keine Buchung machen.dann habe bei anderen Anbieter einen anderen Flug gebucht ,nach 4 Tage habe gesehen dass in meinem Konto ist der betrag von last Minute abgebucht worden,ich habe direkt dort nochmal angerufen und immer im Wartezeit fast 40mn.habe dann per email denen erklärt dass ich jetzt bereit einen anderen Flug bekommen habe und möchte diese von (last Minute) stonieren und sie nach 2 tage mich antwortete.´´LEIDER wir können die Buchung nicht rückgängig machen,habe dann denen gebetet wenn sie es nicht stonieren können ,ob sie nur die Vorname ändern auf mein Mann.auch nicht geht obwohl alle krammen Versicherung die sie da bei der Buchung habe ich auch mitgebucht. Bitte können sie mir helfen was ich jetzt machen kann. Danke im voraus

...zur Frage

Ab welcher Frist bekomm ich bei Flugverlegung einen Ausgleich?

Wie kurzfristig vorher darf ein Reiseveranstalter die Flugzeit verlegen? Ab wann bekommt man als Entschädigung einen Ausgleich?

...zur Frage

Direktflug gebucht - Zwischenstop mit Umsteigen bekommen

Ich habe einen Flug bei Ab in den Urlaub von Frankfurt nach Boa Vista gebucht. In meinem Profiel bei AidU steht auch : Direktflug: JA ! Die Flugdaten waren aber von anfang an mit Zwischenlandung und neuer Flugnummer in Gran Canaria! Auf meine E-Mail bezüglich dieses Themas bekam ich zur Antwort: Ein Direktflug darf Zwischenlanden um Nachzutanken,etc... Soweit so gut. Also lies ich die Reise auf mich zukommen, und siehe da: Wir musten Umsteigen! Kennt sich jemand aus, ob das rechtens ist, bzw. ob und wie viel ich dann ggf. nachträglich vom Reisepreis erstattet bekommen kann?

Danke im Vorraus für hilfreiche Infos

...zur Frage

Wegen Zeugenaussage wieder in die USA?

Ich bin während einer Reise Zeuge eines Gewaltverbrechens geworden. Meine Aussage wurde aufgenommen und ein paar Tage später bin ich wieder aus den USA ausgereist und inzwischen wieder in Deutschland. Jetzt haben die Behörden sich gemeldet. Ich solle doch bitte an dem und dem Tag vor Gericht erscheinen. Wie stellen die sich das vor? Ich mein, Flug? Visum? Meine Zeit? Ich glaube in Deutschland muss man erscheinen und bekommt eine Entschädigung. Aber wie ist das im Ausland?

...zur Frage

Wo kann ich einen Flug in Raten abzahlen?

Ich möchte gerne einen teuren Langstreckenflug kaufen, ihn jedoch nur sehr ungern auf einen batzen zahlen, da 1000 Euro doch eine Stange Geld für mich sind. Kennt jemand hier eine gute Website oder eine Möglichkeit, wo man Flüge in Raten abbezahlen kann?

...zur Frage

Reiserücktrittsversicherung zusammen mit dem Flufg abschließen oder lieber separat?

Ich möchte gerne einen Flug in die USA buchen. Bei dem Online Reisebüro wird einem die Option gegeben direkt eine Reiserücktrittsversicherung mit abzuschließen. Sie kostet nochmal rund 30 Euro mehr. Wenn ich die Angaben richtig verstehe ist darin auch eine Auslandskrankenversicherung mit eingeschlossen. Ist das ratsam oder soll ich so eine Versicherung lieber separat abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?