Stornierung bei Inselsperrung?

3 Antworten

Hallo,

es wird sich hier wohl um eine Individualreise handeln, oder ?

In manchen Fällen sind die Beherbergungsbetriebe kulant und erstatten das Geld. Evtl. kann im Moment auch eine Terminverschiebung oder eine Reduzierung der Stornogebühren vereinbart werden. 🤷‍♀️

Einen Rechtsanspruch auf Erstattung vom Reisepreis ohne Stornierungskosten gibt es allerdings n o c h nicht, weil es für einen solchen Fall noch keine rechtlich verbindliche Regelung bei Stornierungen gibt.

Eine Ausnahmesituation wie etwa diese Corona Pandemie, ist für alle Bundesländer neu. Es sieht aber so aus (?) , als ob das Unternehmen Sylt Marketing, für Schleswig Holstein an einer Lösung arbeitet...war in der Presse zu lesen ! 🤷‍♀️

Nein, Du stornierst ja nicht. Es wird die Leistung nicht erbracht, insofern ist die Gegenleistung (Bezahlung) nicht zu erbringen.

Was möchtest Du wissen?