Stopp-Loss nachziehen - kostet das Gebühren?

2 Antworten

das kommt auf deine Depotbank an. Manche verlangen Gebühren, andere nicht. Damit: kann sein!

Im Preis- und Leistungsverzeichnis deiner Bank werden die Gebühren stehen - oder du bekommst diese mit über einen ersten Versuch.

Stop-Loss nachziehen würde über eine Orderänderung oder Streichung plus Neuorder gehen. Alternativ kannst Du auch Trailing-Stop-Loss-Limits setzen, wenn dies von Deinem Broker unterstützt wird.

In jedem Fall gibt jedoch nur das Preis- und Leistungsverzeichnis des Brokers Auskunft über anfallende Gebühren. Bei der ING-Diba wäre es ohne Kosten möglich. Wie das bei Deiner Bank, die Du ja nicht einmal nennst, vermag man nicht einmal zu erahnen.