Ich erhalte ein Stipendium, bin ich dann in der privaten oder gesetzlichen Krankenkasse?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Natürlich kannst Du als freiwilliges Mitglied bei Deiner gesetzlichen Kasse bleiben. Du müsstest ohnehin ausdrücklich kündigen, wenn Du von dort zur PKV wechseln willst.

Leider hast Du Deinen Status während der Zeit des Stipendiums und die Quelle nicht genannt. Könnte auch Einfluss haben auf die Höhe der Beitragshöhe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 Für mich wird ein basischer Vertrag bei einer private Krankenversicherung abgeschlossen.

?? Was verstehst Du unter einem basischer Vertrag ??

Außerdem, kann ich keinen Grund erkennen, weshalb dich eine PKV überhaupt nehmen sollte.

Bitte um weitere Informationen.

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?