stimmt es eigentlich, daß Kindergeld auch besteuert wird?

3 Antworten

Ist auch Quatsch. Kindergeld ist steuerfrei.

Bevor der soetwas in die Welt setzt sollte er sich informieren.

Ja, doch!

Als ich mein Steuerbescheid geprüft hatte, stand das Kindergeld zu guten 55% besteuert. Als ich den Kinderfreibetrag miteinkalkulierte, kam ich auf ca. 13% Besteuerung.

Für den Kalenderjahr, wo ich keine Einkünfte hatte (außer Elterngeld), war das Kindergeld nicht besteuert, und der Kinderfreibetrag bei meinem Mann war wesentlich höher.

Kindergeld ist immer steuerfrei. Vielleicht hat er folgendes gemeint: Das Finanzamt führt automatisch eine Günstigerprüfung durch, ob das Kindergeld oder der Kinderfreibetrag günstiger ist. Sollte der Freibetrag günstiger sein, wird das Kindergeld zur Einkommensteuerschuld hinzugerechnet. Besteuert wird es aber sicher nicht.

Scheingewinne- stimmt es, daß Anleger solche versteuern müssen ohne Rendite gemacht zu haben?

stimmt es, daß geprellte Anleger Scheingewinne letztlich auch noch versteuern müssen? Mir wurde das gestern erzählt von einer Nachbarin, kann ich gar nicht glauben

...zur Frage

urlaubsgeld von arge

hallo ich hab ne frage stimmt es wenn man harzt 4 bekommt und möchte für ein paar tage in urlaub fahren das man bei arbeitsamt zuschuss beantragen kann?hat mir eine bekannte erzählt sie würde für 1 woche nach bayern zuschuss bekommen?! kann ich gar nicht glauben

...zur Frage

Besteuerung bei Renteneintrittsalter

Ich habe gehört, dass Renten je nach Eintrittsalter anders besteuert werden? Stimmt das? Und kann mir jemand erklären, wie das funktioniert?

...zur Frage

Darf auch Geldbuße von Arbeitgeber gegen Arbeitnehmer verhängt werden?

Ich will nicht glauben, dass es auch Geldbußen vom Arbeitgeber geben kann. Ich dachte, das darf nur die Polizei oder eine Behörde. Ich hörte aber das von einem Bekannten, der an der firmeneigenen Tankstelle eines größreren Unternehmens rauchte, dabei erwischt und daher mit einer Geldbuße von der Firma belegt wurde. Ist das überhaupt rechtens?

...zur Frage

Kann man mit ehrenamtlicher Tätigkeit tatsächlich Geld verdienen?

Ich dachte bislang immer ehrenamtlich heißt: man macht etwas umsonst um anderen zu helfen. Nun hat mir jemand erzählt, dass er für seine ehrenamtliche Tätigkeit Geld bekommt. Stimmt das? Ist das dann noch eine ehrenamtliche Tätigkeit? Muss diese versteuert werden oder gibt es da auch Freibeträge wie bei Sporttrainern?

...zur Frage

Stimmt es, daß das Finanzamt den Steuerpflichtigen intern einklassifiziert u. so Erklärung prüft?

Mir wurde heute erzählt, daß das Finanzamt intern Vermerke macht, und nach dem System entschieden wird, wie genau eine Einkommensteuererklärung bearbeitet wird. Weiß das jemand genauer, stimmt das denn so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?