Stimmt es, dass wenn man in der Schweiz einen Kredit aufnimmt keine Schufa abgefragt wird?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schweizer interssieren sich nicht für die Schufa. Schufaeintrag ist nämlich nicht gleichzustellen mit zahlungsunfähig. Für diese Kreditgeber ist entscheidend ob du Geld verdienst und nicht was die Schufa sagt. Werbung durch Support gelöscht

Ja, das ist richtig, denn die Schweizer Banken sind ja nicht Mitglied der deutschen Schufa

KFZ Finanzierung in Österreich trotz negativer Deutscher Schufa