Stimmt es, dass man in der Schweiz Heizöl tanken kann?

0 Antworten

Bank zahlt Kredit nicht, trotz zustimmung, allen Prüfungen & aller Unterschriften!! Darf sie das ??

Ich war gestern bei einer Bank ( SERIÖSEN BANK) dort beantragte ich einen Kredit , nach Überprüfung der Schufa , Übergabe meiner Lohnbescheinigungen , meines gültigen Personalausweises.... und der angabe der gewünschten Summe schickte sie eine Anfrage an die Zentrale. Sie nette Sachbearbeiterin sagte, dass alles glatt läuft und nach dem Ich & Sie unterschrieben hatten versicherte sie mir, dass das Geld bald auf meinem Konto sei. Heute rief sie mich an und sagte mir ganz dreist, dass der Kredit doch nicht gezahlt werden könne, da ich 50-100 euro zu wenig im Monat verdiene ....

Jetzt frage ich mich ... ( Sie wusste gestern schon wie viel ich verdiene , es wurde überprüft und alles was gut ... der Vertrag liegt unterschrieben von beiden Seiten neben mir )

1.Müssen die sich nicht auch an Verträge halten ? 2. Wieso war gestern mein Gehalt ausreichend, heute jedoch nicht ?

...zur Frage

Kleinunternehmen abmelden oder keine schlafenden Hunde wecken?

Ich habe vor einigen Jahren ein Kleinunternehmen angemeldet, allerdings ist darüber nie etwas gelaufen. Demnach habe ich auch nie eine Steuererklärung oder ähnliches abgegeben. Es wurde einfach gegründet und vegetiert seit dem vor sich hin.

Mit einem Partner zusammen habe ich nun eine GbR gegründet, die wir gerade aufbauen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich mein Kleinunternehmen abmelden sollte oder nicht.

Einerseits könne es mögliche Konflikte verhindern, die entstehen könnten, da beide Unternehmen in der gleichen Branche angesiedelt sind. Andererseits ist mit dem Kleinunternehmen ja wirklich überhaupt nichts gelaufen - was sprich dagegen, es einfach weiter existieren zu lassen?

Ich habe gelesen, dass Finanzämter beim Auflösen von Unternehmen sehr genau hinschauen und ich eventuell Steuererklärungen etc nachreichen muss. Wie sieht es in meinem Fall aus?

Falls die Gegenfrage aufkommt: Nein, ich habe keine Steuern hinterzogen oder so. Ich hatte damals vor dem Studium lediglich ein Kleinunternehmen gegründet, weil ich dachte, mir so etwas dazu zu verdienen - hatte dann aber doch keine Zeit, mich darum zu kümmern.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?