Stimmt es, dass man in den Niederlanden teilweise bar und teilweise mit EC-Karte zahlen kann?

1 Antwort

Zu NL kann ich nichts sagen, aber bei uns kann ich dies bei REWE auch so machen und mir so etwas Bargeld (z.B. den Rest zu € 50 oder so) holen.

Warum funktioniert meine EC-Karte von der Commerzbank seit Anfang diesen Jahres nicht mehr?

Irgendwie kann ich seit diesem Jahr kein Geld vom Geldautomaten abholen und in den Nachrichten habe ich gehört, dass die Postbank-Kunden ein ähnliches Problem haben. Was ist da los?

...zur Frage

Kann man in den USA auch mit der EC-Karte Geld abheben oder bezahlen?

Freunde meinten, dass man in den USA keinen Geldautomaten findet, bei dem man mit EC-Karte Geld abheben kann. Stimmt das? Und wie sieht es mit bezahlen in Geschäften aus? Hilft einem da die EC-Karte weiter?

...zur Frage

Braucht man noch Bargeld?

Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren. Braucht man heutzutage noch Bargeld oder ist das völlig überflüssig? Ich gebe zu, dass es nicht schadet wenn man ein paar Münzen in der Tasche hat, so dass man alles unter 5 € bar zahlen kann, aber sonst geht doch alles mit der EC Karte. Und die Karte ist meiner Meinung nach viel gemütlicher. Was ist eure Meinung?

...zur Frage

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab?

Warum lehnen so viele Geschäfte die Bezahlung mit der Kreditkarte ab? Oftmals ist das Bezahlen nur mit der EC-Karte möglich. Warum?

...zur Frage

EC-Karte geht am Automaten, bei vielen Lesegeräten aber nicht – Was ist los?

Meine EC Karte verhält sich merkwürdig. Habe heute in mehreren Geschäften versucht damit zu zahlen, ging jedoch nicht da Kartenfehler angezeigt wird. Bin dann zum Geldautomaten und konnte ohne Probleme mit der selben Karte Geld abheben. Ist da irgendeine Bezahlsperre aus Versehen angeschaltet worden? Kaputt kann die Karte ja offensichtlich nicht sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?