Stimmt es, dass man auch beim Vatikan Geld christlich anlegen kann?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vatikanbank (IOR):

Das IOR fungiert heute vielmehr als eine Art Girozentrale für die römisch-katholische Weltkirche. Viele Diözesen, Orden, Stiftungen und andere katholische Einrichtungen unterhalten ein Konto beim IOR. Der Aufsichtsratschef des IOR, Angelo Caiola, bezifferte das Vermögen des IOR Ende November 1989 auf 7 Milliarden DM, das vor allem in ausländischen Wertpapieren angelegt worden sei. Unter anderem nannte Caiola als wichtiges Vermögen des IOR Anteile an 5 Bankhäusern, ohne diese aber zu benennen.

Eine Geldanlage ist nicht möglich.

Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

Ein Bekannter von mir schuldet mir seit längerem 100 Euro. Jetzt behauptet er, er hätte das Geld am Montag den 19.01.09 angewiesen. Das Geld ist aber auf meinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Kann das sein? Ich habe eher das Gefühl, dass mich mein Bekannter belügt !

...zur Frage

Geld Anlegen als Schüler

Hallo,

ich habe derzeit einen Betrag von circa 1000€ zur Verfügung, die ich gerne zu guten Renditen anlegen würde. Das Sparbuch bringt einem ja nicht all zu viele Zinsen. Was wäre da zu empfehlen? Was die Laufzeit betrifft bin ich da recht flexibel.

...zur Frage

Sind Schatzbriefe eine sichere Geldanlage?

Ich habe etwas Geld gespart, dass ich gerne risikolos fest anlegen möchte. Bin ich da mit dem Kauf von Schatzbriefen auf der sicheren Seite?

...zur Frage

Zinsstarke Alternative zum Festgeld?

Ich würde gern Geld anlegen. Der Zeitraum soll ca. 5 Jahre sein. Ich will aber nicht aufs Festgeld setzen, da ich den angebotenen Zinssatz nicht wirklich attraktiv finde. Welche Alternativen zum Festgeld gibt es?

...zur Frage

Ansprüche an Erlös von Gruundstücksverkauf 2007 schon verjährt?

1995 erhielt mein Bekannter Kenntnis von einem möglichen Miterbe an einem Grundstück in der ehemaligen DDR,. Er hat sich dann aber nicht weiter gekümmert. Vor 2 Jahren erfuhr er, dass das Grundstück zwangsverkauft wurde und der Erlös vom Amtsgericht verwaltet wird. Kann er jetzt noch mit einem Erbschein Ansprüche stellen oder ist die Sache verjährt?

...zur Frage

Stimmt es wirklich, dass Prostituierte die Brust OP steuerlich absetzen dürfen?

Ein Bekannter hat behauptet, dass selbstständige Liebesdamen ihre Brust OP als Werbungskosten absetzen können. Stimmt das oder wollte der mir einen Bären aufbinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?