Stimmt es, dass es auch in Großbritannien Steuerparadiese gibt?

3 Antworten

Die Kanalinseln, Guernsey, Jersey, Alderney, sowie die Isle of Man, haben abweichende steuersätze.

Ausserdem gehören die Kanalinseln zwar zum U.K., aber nicht zur EU. Haben also die Rechtssicherheit von GB, aber die abgeschiedenheit von Liechtenstein.

Ein guter Firmensitz.

Nicht zu vergessen: Jersey, Isle of Man.

Generell ist dann doch eher Zypern eine Steueroase oder auch Gran Canaria (ZEC Sonderzone).

Das wahre Steuerparadies was ich heute entdeckt habe, sind die Vereinigten Arabischen Emirate 0% Steuern auf Einkommen und Unternehmensgewinne.

"Vereinigten Arabischen Emirate 0% Steuern auf Einkommen". Stimmt. Dafür aber Lebenshaltungskosten, dass Dir die Luft weg bleibt. Kommt unter dem Strich auf`s Gleiche raus.

0

Scheingewinne- stimmt es, daß Anleger solche versteuern müssen ohne Rendite gemacht zu haben?

stimmt es, daß geprellte Anleger Scheingewinne letztlich auch noch versteuern müssen? Mir wurde das gestern erzählt von einer Nachbarin, kann ich gar nicht glauben

...zur Frage

Stimmt es, dass es für ein Unternehmen günstiger ist Eigenkapital aufzunehmen, als Fremdkapital aufzunehmen?

Stimmt es, dass es für ein Unternehmen günstiger ist Eigenkapital aufzunehmen, als Fremdkapital aufzunehmen? Angeblich aus dem Grund, dass die Dividendenrendite niedriger ist als der Zinssatz auf Fremdkapital.

...zur Frage

Gibt es wirklich Grenzen für Kredite?

gibt es wirkllich Altersgrenzen für Kredite? Habe gehört, das es somit älteren Menschen schon gar nicht mehr möglich sein soll, Kredite/Finanzeirungen für Möbel und so aufnehmen zu könnenß Stimmt das?

...zur Frage

Stimmt es, daß das Finanzamt den Steuerpflichtigen intern einklassifiziert u. so Erklärung prüft?

Mir wurde heute erzählt, daß das Finanzamt intern Vermerke macht, und nach dem System entschieden wird, wie genau eine Einkommensteuererklärung bearbeitet wird. Weiß das jemand genauer, stimmt das denn so?

...zur Frage

Stimmt es, dass in England, bzw. in London der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird?

Stimmt es, dass in England, bzw. in London der Euro als Zahlungsmittel akzeptiert wird?

...zur Frage

Stimmt es, dass es Aktien gibt, die nicht an der Börse gehandelt werden?

Ich habe gehört, dass Aktien nicht immer nur an der Börse gehandelt werden, sondern dass es auch welche gibt, die außerhalb dieser gehandelt werden. Mich interessiert ob das stimmt und wie das Ganze funktioniert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?