Stieglitz ohne Papiere gekauft. Doch dann?

3 Antworten

Ich musst erst einmal googlen, was ein Stieglitz ist ;-)

Habt ihr einen Tierpark oder Zoo in der Nähe? Vielleicht kannst du ihn dort anbieten und bleibst Pate des Tieres. Papagei, Wellensittich versteh ich ja noch, aber so ein Vogel? Das ist doch kein Haustier....Ich hoffe, mir passiert das mit meiner Hyäne nicht auch so.

Aha, ein papagei ist also ein haustier !?

@Impact

Der Stieglitz, der kleine graue bunte Bursche, der ist ein Fink.

Und er is zweifelsohne ein BVB09 - Fan im schwarz-gelben Federkleid. Prima: auf mit ihm nach Dortmund. :-))

Viele kleine Zoos mit Volieren können den bestimmt gut gebrauchen. Aber ohne Herkunftsnachweis wird das nicht ganz so einfach.

Vielleicht gibts sowas wie einen Gnadenhof für Finken?

Die Idee vom NMAFFM ist auf jeden Fall prima! :-)

@Maerz2019

Dass das ein finkenvogel ist lernt man in der grundschule.

Und wie wird er noch genannt?

@Impact

Distelfink [Carduelis carduelis]

Bei Wikipedia abgeguckt ....