Steuervorauszahlung Angestellter trotz Rückzahlung?

1 Antwort

Nein, solche Abzugsbeträge werden bei der Festsetzung von Vorauszahlungen nicht berücksichtigt. Man kann aber einen Antrag auf Herabsetzung der Vorauszahlungen stellen (1000 € Handwerkerrechnungen bringen allerdings nur 200 € Steuerersparnis, hast du mal die einzelnen Beträge im Vorauszahlungsbescheid mit denen des Einkommensteuerbescheids verglichen?)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Bei den 1000€ Handwerkerrechnungen sind schon die 20% gemeint. Wir sind die nächsten Jahre dabei ein Haus zu renovieren, da sind die 6000€ Handwerkerrechnungen jedes Jahr kein Problem.

@gtrhh

Dann stelle den Antrag, ggf. garniert mit einer Auflistung der bereits angefallenen Kosten und der noch geplanten Gewerke.