Steuerrücklagen bilden? Wie anlegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tagesgeld.

Alle anderen Varianten sind schwer umsetzbar, da ja der Umsatz regelmässig steigt, damit ein Geldfluss vorhanden ist. Wie willst du Alternativen finden, die dir solche Flexibilität bieten wie auch Sicherheit?

Gibt es da außer Giroguthaben und Tagesgeld denn weitere Alternativen? Fallen mir dazu nicht ein und bei dem derzeitigen Zinsniveau ist der Unterschied zwischen diesen Alternativen auch nicht sonderlich groß. Kannst natürlich auch die Vorauszahlungen erhöhen lassen. Das enthebt Dich der Anlagesorgen.

Tagesgeld.

Alles andere bietet entweder gar keine Erträge, ist mit zu viel Risiko verbunden oder nicht flexibel genug.