Frage von Leuchtkeks22, 37

Steuernummer "gefährlich" wie Steuer ID?

Ich habe mich immer gefragt ob die Steuernummer genauso "safe" gehalten werden muss wie die steuer id. Denn oft geben ja viele Unternehmen die Steuernummer neben der Umsatzsteuer-id an. Im Internet habe ich dazu zwei Meinungen gefunden: Die einen meinen es ist einfach nur ein "Zahlencode" mit dem man nicht viel anstellen kann, die anderen sagen allerdings schon.

Antwort
von Privatier59, 26

Nach dieser Logik müßte man in allen Telefonbüchern die Telefonnummern schwärzen. Es könnte ja jemand Mißbrauch betreiben und einen anrufen.

Kommentar von hildefeuer ,

Wer heute noch seine Telefon-Nr. in Telefonbüchern veröffendlichen lässt ist selbst schuld, wenn umherreisende Einbrecher und Betrugsbanden direkt anfragen, ob jemand zu Hause ist. Die meisten Enkeltrick-Betrüger erlangen so die Daten über alte Leute, die dann abgezockt werden.

Kommentar von Privatier59 ,

Wer in meine Bude eindringen will muß schon mit dem Panzer vorbei kommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten