Steuernr. für Ehegatten?

2 Antworten

ich habe vor kurzem ein Gewerbe angemeldet.

Verstanden.

Mietvertrag des Ladenlokals auf Namen meines Mannes angemeldet.

Also hat Dein Ehemann den Laden gemietet, in dem Du Dein Gewerbe betreibst. Ist zulässig.

 Warum wir als ehepaar zwei verschiedene Steuernummern haben? Denn wir finden keine Nutzung für Steuernummer meines Mannes, da alle geschäftliche Kosten über meine Steuernummer erledigt wird.

HattetIhr nicht schon vorher eine Steuernummer, über die Ihr Eure Einkommensteuererklärung abgebt. Ist das nicht die,die Du als die Steuernummer, Deines Mannes bezeichnest?

Deine Steuernummer ist die Deines Geschäfts, für die Umsatzsteuer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast Du jemanden, der das in Deutscher Sprache erklären kann?

"Alle Kosten über meine Steuernummer" - hä?