Steuern zahlen ja / nein

1 Antwort

Wenn das Ding in der Leistungsphase ist und eine Rente zahlt, dürfte es doch gar nicht mehr kündbar sein. Oder liegt ein Entnahmeplan vor?

Es ist ein Entnahmeplan.

1

Wer ist in der Rentenversicherungspflicht?

Hey Community, Ich bin derzeit dabei mich nach der Schule Selbstständig zu machen, hab auch schon alles durch (Gewerbeanmeldung, Steuernummer beantragt etc.) nun habe ich gestern durch das Gespräch mit meinem Steuerberater über die verschiedenen Pflichtversicherung erfahren (Krankenkasse,IHK) aber auch die Rentenversicherungspflicht.

Er meinte jedoch ich müsse die RV nicht zahlen, da ich mehrere Auftraggeber habe (Affiliate Parterprogramme) und somit nicht als Scheinselbstständig (?) gelte.

Kann mir jemand sagen ob Selbstständige die mehrere Auftraggeber haben von der RV-Pficht befreit sind?

...zur Frage

Muss ich mein Trinkgeld versteuern?

Ich bin Angestellter im Automatenspiel einer deutschen Spielbank. Ich erhalte von Dritten (Automatenspielgästen) Trinkgeld für die getätigten Auszahlungen.

...zur Frage

Wie sicher ist ein Bankschließfach?

Ein Schließfach bei einer Bank ist ja eine Möglichkeit Wertgegenstände oder auch Dokumente sicher aufzubewahren. Wie sicher ist das gegen Einbruch oder Veruntreuung gesichert? Sind die aufbewahrten Sachen versichert? Hat das Finanzamt darin Einsicht bzw. darauf Zugriff?

...zur Frage

Kann ich die Beiträge für die Unfallversicherung bei meiner Steuererklärung angeben? Und wo?

Ich habe bisher nie daran gedacht die Beiträge für meine Unfallversicherung bei der Steuererklärung anzugeben, ginge das? Und wo?

...zur Frage

Riester-Rente. Ab wann dürfen denn Auszahlungen aus dem Altersvorsorgevermögen erfolgen?

Kann ich mir die Rente auch schon auszahlen lassen, wenn ich früher als 65/67 in Rente gehen möchte? Wann kann ich mir die Rente frühestens auszahlen lassen?

...zur Frage

Müssen die Auszahlungen aus einer Risikolebensversicherung versteuert werden?

Was passiert, wenn ein Ehepaar eine Risikolebensversicherung abgeschlossen hat und einem der beiden etwas passiert? Müssen die Auszahlungen aus der Risikolebensversicherung dann versteuert werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?