Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

3 Antworten

Nach ausführlicher Recherche habe ich gefunden, dass manche Menschen in einem solchen Fall bei dem zuständigen Hauptzollamt anrufen und dort nachfragen.

Einfach mal abwarten würde ich nicht, wenn der Fälligkeitstermin schon überschritten ist.

Zahlendreher - Konto Nr.?

Ansonsten, wenn die Lastschrift ordnungsgemäß von dir veranlasst wurde....machst du dir Gedanken ?

Heute, morgen, vielleicht übermorgen wird man schon noch abbuchen !

2

Okay danke

1

Dass sie noch nicht fällig waren.

Wohnungseigentümerwechesel?

Hallo liebe Leute,

ich bekam gestern eine Email, dass die Wohnung in der ich wohne verkauft wurde. Gestern meldete sich per Email der neue Eigentümer, gab an, dass er meine Bankverbindung vom alten Eigentümer bekam und ab jetzt meine Miete auf ein anderes Konto abgebucht wird (ich hatte eine SEPA-Lastschrift mit dem alten Eigentümer vereinbart). Die neue Bankverbindung bekam ich nicht, der alte Eigentümer hat sich wegen dem Eigentümerwechsel nicht gemeldet und ein Grundbuchauszug wurde auch nicht vorgezeigt. Mich interessiert es, wie die Übergabe meiner Kontodaten mit dem neuen EU-Datenschutzgesetz vereinbar ist und ob die automatische Abbuchung der Miete auf das neue Konto einfach so erlaubt ist. Vielleicht traue ich dem neuen Eigentümer/Vermieter nicht (ich kenne das Unternehmen, hatte schon schlechte Erfahrung mit denen) und möchte deswegen die Miete per Zahlschein einzahlen. Nachdem ich den neuen Eigentümer darauf hinwies, schickte er mir ein SEPA-Lastschrift-Formular zur Unterschrift, das ändert aber nicht daran, dass sie meine Kontodaten besitzen.

Danke für jede Hilfe.

MfG, Aldin

...zur Frage

PayPal Lastschrift nicht möglich, manuelle Überweisung?

Hallo, ich nutze oft PayPal als Zahlungsmittel im Netz. Leider hatte ich nun einen Fall, das ich etwas per PayPal bezahlt habe, allerdings der Betrag nicht von meinem Konto abgebucht werden konnte.

Mein Konto war ausreichend gedeckt, nur irgendwie hat es trotzdem nicht funktioniert, was hierbei nun auch nicht ganz so wichtig ist.

War natürlich direkt bei meiner Bank und der Fehler wurde behoben, die Bank hat auch sofort die PayPal Lastschrift manuell überwiesen.

Am nächsten Tag dann hatte ich eine Mail erhalten von PayPal wegen der fehlgeschlagenen Abbuchung, dort hat man mir allerdings gesagt, dass es sein kann, dass der überwiesene Betrag nun nicht "erkannt" wird, da eine Einzahlung auf das PP Konto normalerweise auf einem anderen Konto geschieht.

Wie komme ich nun am Besten wieder an den überwiesenen Betrag?

Gruß

...zur Frage

Ich habe einen Kredit beantragt und soll Kontoauszüge vorlegen, habe aber Lastschriftrückgaben auf dem Kontoauszug was soll ich tun?

Ich habe gestern einen Kredit beantragt und soll u.a. Kontoauszüge der letzten 4 Wochen einreichen. So weit ist das kein Problem weil ich nichts zu verbergen habe aber ausgerechnet in den 4 Wochen gab es 2 Lastschriftrückgaben. Zum einen weil ich bei meinen ehemaligen Fitnessstudio gekündigt hatte und denen die Einzugsermächtig entzogen habe es wurde dennoch Geld abgebucht also habe ich der Lastschrift widersprochen. Zum anderen bei einen Onlineshop wo ich sofort widerrufen habe, die Bestätigung erhalten habe und trotzdem Geld abgebucht wurde dort hab ich auch die Lastschrift widerrufen.

Das macht sicherlich keinen guten Eindruck bei der Bank. Mein Konto ist zwar jederzeit gedeckt aber ich habe dennoch ein ungutes Gefühl. Sollte ich kurz als Grund dahinter schreiben weshalb es hier zu einer Lastschriftrückgabe kam?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?