Steuern in Spanien im Vergleich zu Steuern in Deutschland?

1 Antwort

Ist doch ganz einfach:

Du lebst in GER und bekommst deine Rente hier, also wird sie hier versteuert. Hast du deinen Hauptwohnsitz in Spanien, dann versteuerst du die Rente, die du in GER beziehst, in Spanien. Geht vielen Gastarbeiter so, die wieder zurück in die Heimat sind.

Ich kenne mich nicht so aus aber wir haben doch auf die Rente schon Steuern bezahlt, oder? Dann nur die Hälfte berechnen. Ich frage weil es viele Steuerberater gibt, die bei mir immer etwas anderes herausbekommen haben deshalb wollte ich mich nochmals erkundigen. Ich lebe zwar wieder hier aber mich beschäftigt das immer noch. Wenn das so ist wie Sie sagen warum zahlt ein Beamter dann seine Einkommensteuer nicht in Spanien?

0
@Mariasol

Bei Beamten ist es wieder etwas anderes. Als Angestellter zahlst du die Steuer dort, wo du deinen Hauptwohnsitz hast

0

Was möchtest Du wissen?