Steuern - Bewirtungsaufwand - kann man die Rechnung für Schnäpse auch beim Finanzamt abgeben?

1 Antwort

Bewwirtung ist Bewirtung. 70 % der Rechnung ist abzugsfähig.

Einkaufsrechnung im Folgemonat buchen?

Hallo, ich habe ein Gewerbe angemeldet und noch keine UST IDNR. Musste in diesem Monat schon Material für den Starttermin 1.7.18 einkaufen. Kann ich diese Rechnung auch im Juli noch geltend machen? Lt. Finanzamt bekomme ich meine UST IDNR Ende Juni bis Anfang Juli.

Danke für Eure Antworten

...zur Frage

Wer Selbstanzeige beim Finanzamt abgibt, hat keine Strafe für hinterzogenen Steuern zu befürchten?

Stimmt das wirklich? Wenn jemand eine Selbstanzeige beim Finanzamt abgibt, hat derjenige keine Strafe für die hinterzogenen Steuern zu befürchen? Er kommt sauber aus der Steuersache raus?

...zur Frage

Gibt es für die Anmeldung beim Finanzamt als freiberuflicher Unternehmensberater besondere Regelungen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Betriebliche Altersversorgung - Lebensversicherung....

Im nächsten Jahr wird meine BAV in Form einer LV fällig. Bin seit ein paar Jahren schon Früh-Rentner. Wegen der geringen Rente zahle ich keine Steuern. Das Kapital wird sich um 50.000 Euro belaufen. Muss ich davon Steuern zahlen und wie würde sie fällig. Führt die Allianz die Steuern ab oder muss ich eine Erklärung beim Finanzamt abgeben?

...zur Frage

EÜR ohne Steuererklärung ?

Hallo,

kann ich die EÜR für mein kleines Gewerbe auch ohne meine Steuererklärung abgeben? Da für meine Steuererklärung erst die Betriebskostenabrechnung vom Mieter ankommen muss dauert es noch ein wenig. Oder muss das stehts zusammen erfolgen?

Zudem die Frage, ab wann muss ich nach Abgabe der EÜR mit der Zahlung der Steuern rechnen?

...zur Frage

Einnahmen-Überschuss-Rechnung - Umsatzsteuer?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Umsatzsteuer in der Einnahmen-Überschuss-Rechnung.

Ist die Umsatzsteuer die an das Finanzamt gezahlt wird nur im Jahr der Zahlung als Betriebsausgabe abzugsfähig? Ansonsten würde das bedeuten, dass ich auf die Umsatzsteuer Einkommensteuer bezahlen muss, da sich der Gewinn erhöht.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?