Steuern bei trade Republic?

1 Antwort

Wie läuft es bei trade Republic mit Steuern ab.

Meinst Du jeder onlinebroker hat seine eigene Regeln?

801,- Euro ist der Freibetrag für Einkünfte aus Kapitalvermögen (Sparerfreibetrag), darüber wird Abgeltungssteuer (25 % + Nebensteuern) fällig.

Aber es kommt natürlich auf die gesamte Einkommenssituation an.

Ein Schüler, der noch keine Einkünfte aus einer Anstellung hat, hat 9.744,- Euro zu versteuerndes Einkommen frei.

Also es ist eine frage, welche Einkünfte sonst noch vorliegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich studiere derzeit und habe keine Einkünfte. Wollte bald wenn Corona nicht mehr allzu stark im Alltag ist auf 450€ Basis arbeiten.

@T94BJK

Also kannst Du 10.581,- Euro pro Jahr mit Deinen Trades verdienen. Eventuell abgezogene Abgeltungssteuer bekommst Du mit der Einkommensteuererklärung zurück.