Steuern aus Einkünften aus Vermietung und verpachtung?


07.04.2021, 19:31

ich habe eine erwachsene Tochter, die auch bei mir wohnt & gemeldet ist. Kommt da das Finanzamt vielleicht nicht doch auf die Idee, dass sie alleine in der neuen Wohnung wohnt und ich deshalb angebliche Mieteinnahmen versteuern muss? Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort

2 Antworten

Es steht Dir frei, eine Wohnung an ein Familienmitglied oder auch jemand anders kostenlos zu überlassen. Dann kannst du aber natürlich auch die Kosten für die Wohnung nicht steuerlich geltend machen.

Ah okay! Darf ich fragen woher du diese Information hast?

0

Wie kommst Du denn auf die Idee?

Wenn Du eine Wohnung nicht vermietest, können daraus auch keine Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung anfallen.

Aber ich habe eine erwachsene Tochter, die auch bei mir wohnt & gemeldet ist. Kommt da das Finanzamt vielleicht nicht doch auf die Idee, dass sie alleine in der neuen Wohnung wohnt und ich deshalb angebliche Mieteinnahmen versteuern muss? Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?