Steuern auf Geschenksendungen aus den USA mit einem Wert von 15$?

2 Antworten

Schlicht und ergreifend - Einfuhrumsatzsteuer wird frühestens ab einem Betrag (eingeführter Warenwert + Versandkosten ) von 22,50 Euro fällig. Bei Geschenken erst ab Betrag ??

Im Falle X muss der Empfänger der Ware diese Steuer entrichten.

Eifelia  27.05.2021, 11:39

Ich entere mal kurz diesen Thread: Guck an, der Münzzahlungstroll ist schon weg :-)

wilees  27.05.2021, 12:29
@Eifelia

Da war dann ja wohl mal ausnahmsweise der Support zügig unterwegs.

Wenn man Ware aus dem Drittland empfängt muss man Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (19%) bezahlen. Da der Wert aber wie du schon sagst, unter 45,00 USD ist, fallen keine Steuern an.

Han05
Fragesteller

Super. Vielen dank.