Steuerklassen der Arbeitgeber ändern.

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Darstellung ist zwar etwas wortreich für den kurzen Sachverhalt, aber verständlich.

Zum Arbeitgeber DA gehen und ihm sagen, das keine andere Beschäftigung mehr besteht und er auf die I wechseln soll.

Da die Frage war, das der LH auf die VI gehen soll, scheint es dort einen Arbeitsgerichtsprozeß zu geben. Das Finanzamt dürfte aber durch die Übertragung der Lohnbescheinigung schon von der Entlassung wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu den Arbeitgebern gehen und versuchen zu klären. Wenn das nichts bringt, zum Finanzamt gehen und die ElStAM-Merkmale anpassen, d.h. Bescheinigungen ausstellen lassen, dass LH auf 6 gehen soll unter Angabe der Betriebszugehörigkeitszeiten (was ich nicht sehe, weil ja keine Zahlungen erfolgen und eine Abmeldung der Fall sein soll) und eine Bescheinigung für DA für die 1 geben lassen.

Bei mir ging das über das zuständige FA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?