Steuerklasse VI abgerechnet - korrekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn er bislang noch keine Steuerkarte vorgelgt bekommen hat, dann muss er Steuerklasse 6 abrechnen. Aber so wie ich deine Frage verstehe, hatte er die Karte schon vorliegen und du hast sie nur bzgl. einer Änderung noch mal zurückgeholt, oder? Dann hätter der AG sich eigentlich eine Kopie machen müssen und die hätte für die Unterlagen ausgereicht um weiter die Klasse eins abzurechnen. Bitte ihn doch einfach, den Lohn zu berichtigen und gibt schleunigst die geänderte Karte zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wodie 15.03.2011, 17:21

Das ist leider falsch! Wenn sie sich die Karte aushändigen lässt und sie nicht rechtzeitig zurück gibt muss der AG nach Klasse VI abrechnen. Und zwar aus dem einfachen Grund: Sie könnte die Karte ja für einem zweiten Arbeitgeber benutzen.

0

Was möchtest Du wissen?