Steuerklasse Veränderung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man kann nicht inoffiziell getrennt sein bei einer Behörde.

Wenn du die Steuerklasse ändern möchtest bei inoffizieller Trennung brauchst du die Unterschrift deiner Frau

Für die offizielle Trennung musst du das dauernde Getrenntleben erklären, dann bekommst du Steuerklasse 1 ab dem nächsten Jahr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ex möchtet nicht unterschieben

Mal ganz abgesehen davon, dass bei dieser explodierten Buchstabensuppe wieder einmal die ganze Kraft des Lesers erfordert wird, den Sinn zu erkennen:

Was willst du denn erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Petz1900 04.06.2017, 09:31

Vermutlich hat er bei 5 zu viele Abzüge.
Hätte ich auch bei inoffizieller Trennung :)))))))

3
EnnoWarMal 04.06.2017, 19:02
@Petz1900

Soll er halt 4 beantragen. Oder im nächsten Jahr eben 1.

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Snooopy155 04.06.2017, 14:06

Die beiden müssen doch eine EkSt abgeben. Damüssen ja auch beide unterschreiben. Bei dieser Gelegenheit kann man ja auch einfordern, dass man die Steuerlast gerecht aufteilt.

1

Was möchtest Du wissen?