Steuerklasse 6 oder Steuerklasse 1

1 Antwort

Es darf nur ein Arbeitsverhältnis in Steuerklasse I abgerechnet werden. Alle weiteren nicht-geringfügigen Beschäftigungen müssen zwingend in Klasse VI abgerechnet werden und wären auch sozialversicherungspflichtig bis zur Beitrasgbemessungsgrenze.

Hauptjob + 2 Nebenjobs?

was würde passieren wenn ich neben der Hauptätigkeit, 2 Nebenjobs auf 450€ Basis machen würde?

Werden diese zusammengezählt, sodass diese versteuert werden?

...zur Frage

Wie viele Abzüge in Steuerklasse 6?

Ich habe mich für einen neuen Nebenjob beworben und wurde direkt eingestellt ohne dass ich die Chance hatte meinen alten Nebenjob rechtzeitig zu kündigen. Nun bin ich direkt in die Steuerklasse 6 hochgestufft worden. Das alte Arbeitsverhältniss ist zum nächsten Monat gekündigt.

Wie sieht es dann in diesem Monat aus? Wie viel wird mir abgezogen? Wie kann ich ab nächsten Monat wieder zurück in Steuerklasse 1 gestufft werden?

Meine Idee ist jetzt extra viel zu verdienen, es für diesen Monat auszunutzen so dass die Abzüge nicht so ins Gewicht fallen. Denkt ihr das ist eine richtige Entscheidung?

...zur Frage

Habe ich als Student steuerliche Nachteile wenn ich zwei Jobs auf Lohnsteuerkarte mache?

Ich habe bereits einen nebenjob, der auf Lohnsteuerkarte läuft. Wenn noch ein zweiter dazu kommt habe ich gehört, dass man dann in einen ungünstigere Steuerklasse rutscht und höher versteuert wird auch als Student. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Ausbildung und 70 Tage Regelung?

Hallo allerseits, in den letzten 2 Jahren habe ich parallel zur schule ein wenig auf 50 Tage Basis gearbeitet. Da ich für 2 Arbeitgeber gearbeitet habe waren auch 60 Tage möglich. Im Rahmen des Mindestlohn, gibt es ja nun eine 70 Tage Regelung. Naja wie dem auch sei, dieses Jahr bin ich dann endlich fertig mit der Schule und fange im September ne Ausbildung an. Nun zur eigentlichen Frage, kann ich trotz der Ausbildung nach 70 Tage Regelung arbeiten? Denn Nebenjob+Ausbildung > 70 Tage. Oder darf ich dann am ende des Jahr den Nebenjob nach Steuerklasse 6 versteuern? (Ausbildung Klasse 1) im voraus schon einmal vielen Dank für die Antworten. Grüße Jan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?