Steuerklasse 2 Wenn bei jedem ein Kind lebt?

1 Antwort

Ja, denn Steuerklasse zwei ist alleinlebend mit Kind. Es hat nichts mit einem ExEhepartner zu tun.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Mein Ex-Mann bekommt in diesem Jahr seine Altersrente. Muß er mir davon, wenn ich in Rente gehe, etwas abgeben?

Wir sind 1998 geschieden geworden. Es wurde ein Versorgungsausgleich gemacht. Muß mein Ex-Mann mir, wenn er die Rente durch hat, davon was abgeben?

...zur Frage

Muss mein Mann Unterhalt an Tochter zahlen?

Hallo Ich bin geschieden und mein Sohn 18 macht Ausbildung wohnt bei meinem ex Mann . Unsere Tochter noch 15 wohnt bei mir . Frage muss mein ex Mann unterhalt an seine Tochter zahlen.?

...zur Frage

Kann der Ex-Mann ihren Unterhalt kürzen, wenn sie sich weigert Kind in den Kindergarten zu geben?

Muß noch mal was nachfragen (habs meinem Stammgast versprochen): kann der Ex-Mann den Unterhalt seiner Ex kürzen (nicht den fürs Kind!!), wenn sie sich weigert das Kind in den Kindergarten zu geben?

...zur Frage

Unterhalt für Kinder, wenn Ex-Frau wieder einen Partner hat?

Ich hatte heute beim Frühstück eine angeregte Diskussion über die Unterhaltszahlungen bei Kindern. Die Frage konnte nicht eindeutig beantwortet werden. Also an euch:

Der Fall: Mann ist geschieden, hat 2 Kinder, die bei der Ex leben. Er zahlt. Sie findet einen neuen Partner, lebt mit ihm zusammen, heiratet ihn letztendlich.

Ist der Ex damit aus der Unterhaltpflicht und den -zahlungen raus? Wenn ja, wann? Wenn nein, wann wäre er es? Wenn er die Kinder adoptiert o.ä?

...zur Frage

Rente nach Scheidung?

So, nach erfolgreichem Login, meine Frage: Ich bin geschieden und beziehe volle Erwerbsminderungsrente,von der, im Rahmen des Versorgungsausgleichs für meinen Ex-Mann, Beträge einbehalten werden. Mein Ex-Mann hat, wie auch ich, wieder geheiratet. Wie verhält es sich mit Rentenansprüchen nach meinem Tod zwischen meinem Ex-Mann und meinem jetzigen? Habe ich nach dem Tod meines Ex-Mannes auch noch Rentenansprüche? Klingt ziemlich verworren, lese ich selber. Danke für eventl. Antworten

...zur Frage

Ist eine Rückforderung von Unterhalt möglich?

Ich habe einen geschiedenen Bruder, der bisher immer regelmäßig Unterhalt für Frau und Kind gezahlt hat. Nun haben wir zufällig herausgefunden, dass seine Ex bereits seit einiger Zeit mit einem anderen Mann zusammen wohnt. Ist mein Bruder da nicht von Unterhaltszahlungen für seine Ex befreit? Ich meine, er muss für sein Kind den Kindesunterhalt weiter zahlen, aber den Ehegattenunterhalt für seine Ex doch nicht, mehr oder? Kann er den Unterhalt der letzten Wochen nicht zurück fordern? Natürlich müssten wir noch herausfinden, seit wann sie genau mit dem anderen zusammen lebt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?