Steueridentifikationsnummer auf Honorarvertrag

2 Antworten

Die Steuer-ID hat mit der Abwicklung der Bezahlung an dich erstmal nichts zu tun, sondern mit der Meldung an die Finanzbehörden.

Das klingt ja schonmal positiv, also darf ich noch drauf hoffen, dass mein Geld bald kommt? Ich warte schon ein wenig darauf. Hatte nun Angst, dass vielleicht dadurch keine Zahlung stattfindet, weil eine falsche Nummer draufstehen könnte.

0

Nein, mit der Steuer-ID hat das nichts zu tun. Schon mal bei der Schule nachgefragt ?

Bei den Landesämtern für Besoldung und Versorgung (wenn überhaupt zuständig) z.B. ist das normal, dass die ersten Zahlungen sich verspäten. Ggf. um einen Vorschuss bitten.

Viel Glück

Barmer

Ja, nachgefragt habe ich, habe auch um Teilzahlungen gebeten, die sind alle im Vertrag festgehalten. Die erste war auf Ende September festgelegt, wo mir aber schon gesagt wurde, es wird wohl eher Anfang Oktober. Dann hoffe ich, dass sich das nun die Tage klärt und das Geld auf meinem Konto ist, da das mit der ID nun erstmal nichts zu tun hat, schätze ich, dass es bald da sein sollte.

0

Was möchtest Du wissen?