Steuerfreibetrag 2021-Werbungskosten?

1 Antwort

Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich möchte mein Netto aufgrund der KM erhöhen und deswegen ausrechnen, welchen Steuerfreibetrag ich im Monat, beim Finanzamt beantrage.

0
@chris12205

Ich weiss nicht, hast Du etwas falsch verstanden? Du beantragst nicht einen Betrag, um welchen der Lohnsteuerabzug monatlich gesenkt wird, sondern Du gibst die Werbungskosten für das gesamte Jahr an. Im link sind auch die Formulare, sieht Dir die Anlage Werbungskosten mal an. Die Lohnsteuersenkung erfolgt dann automatisch, das rechnest Du nicht selbst aus.

2
@Andri123

Ok, in der Tat, dass hatte ich jetzt falsch verstanden.

Ok , also das Finanzamt berechnet das dann. Habe ich jetzt verstanden.

Kann ich das jederzeit benatragen, also in meinem Fall jetzt für 2021?

0

Was möchtest Du wissen?