Steuererklärung Selbständig und Angestellt in einem Jahr

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum bitte lässt Du Deinen Steuerberater nicht alles abwickeln/machen? Würde mich nicht unnötig rumquälen. Kostet etwas mehr aber evtl. findet er noch was positives zu abschreiben für Dich!

Die Umsatzsteuererklärung für letztes Jahr hat er direkt mit der für 2011 gemacht.

Das Geld möchte ich mir sparen ;)

0
@Joggiebaer

Das Geld möchte ich mir sparen

Kein Problem. Eine Antwort spare ich mir dann aber auch.

robinek hat hier völlig recht. Der Steuerberater muss doch die Zahlen bereits ermittelt haben.

0
@EnnoBecker

Klasse Antwort.

Warum verschwendet ihr eure Zeit in Foren, wenn ihr nur dumme Ratschläge geben könnt?

0

Die Anlagen S, G und EÜR.

Hmm, für das Jahr 2011 hat der Steuerberater nur die Anlage G ausgefüllt und keine Anlage S.

Wenn ich bei beiden die gleichen Daten eingebe, schmälert sich die Steuererstattung. Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Oder?

0
@Joggiebaer

Wenn ich bei beiden die gleichen Daten eingebe, schmälert sich die Steuererstattung. Kann mir nicht vorstellen, dass das richtig ist. Oder?

Wie schon gesagt, die Antwort spare ich mir. Du machst halt, was du für richtig hältst.

In Langenstein haben sie ja auch noch bis vor ein paar Jahren in Höhlen gewohnt.

0
@EnnoBecker

Klasse Antwort.

Warum verschwendet ihr eure Zeit in Foren, wenn ihr nur dumme Ratschläge geben könnt?

0

Was möchtest Du wissen?