Steuererklärung muss ich den Steuerbrater bezahlen?

3 Antworten

Von Experte wfwbinder bestätigt

Wenn ich eine Nachzahlung machen muss, muss ich für die Steuererklärung dann auch noch Geld bezahlen.

passiert Tausenden Selbständigen jährlich genau so.

wenn du wirklich so naiv warst, zu glauben, die Einreichung der Steuer kostet KEIN Geld, so tut mir das überhaupt nicht leid! es gibt genau EIN Programm, mit welchem kostenfrei eingereicht werden kann: ELSTER.de

alle anderen Apps und Programm kosten natürlich Geld, stell dir vor, die Firmen wollen Geld verdienen.

Wenn du einen Steuerberater beauftragt hast, deine Steuererklärung zu erstellen, musst du ihn selbstverständlich bezahlen.

Andererseits berichtest du davon die Erklärung im Internet gemacht zu haben. Vielleicht erläuterst du noch einmal genauer, was du wissen willst.

Bekommst Du Deine Arbeit nur dann bezahlt, wenn Dein Chef Gewinn macht?

Na also...