Steuererklärung Gewerbe?

1 Antwort

Du musst bis Ende Juli 2021 die Steuererklärung für 2020 abgeben.

Bis dahin gibt es auch Programme für 2020, jetzt noch nicht.

Aber über Deine Buchhaltung musst Du Dir natürlich schon vorher Gedanken machen.

Ich finde diese Seite ganz gut.https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.pierretunger.com/cms/einnahmenueberschussrechnung/&ved=2ahUKEwih1Oi0iu_nAhXBoVwKHRN2BN0QFjAAegQIBxAD&usg=AOvVaw39PCBlA1rLOkprybJsOi2c

Danke für die Hilfe. Wieso sagt die auf dem Finanzamt mir dann ich muss dieses Jahr im Juli schon eine abgeben?

0
@Perlchen504

"Die" hat das sicher nicht gesagt - Du hast da was falsch verstanden.

Keine Ahnung von Steuern, Gewerbeanmeldung, kein Coach, kein Steuerberater, aber ein Schrottprogramm kaufen - das geht nicht gut.

1
@correct

Ich habe ja auch nicht vor ein Riesen Ding hoch zu ziehen. Ich wollte lediglich ein paar Euro im Monat im NEBENGEWERBE dazu verdienen wo iCh aber leider Gottes einen Gewerbeschein brauche. Man sagte mir das geht ganz einfach, dies und das und fertig. Diese ganzen Fragen stellen sich erst im Nachhinein. Steuerberater? Kostet mehr als ich mit meinem Gewerbe überhaupt erstmal einnehme. Gewerbeanmeldung? Die Dame war begeistert und sagte dass ich eine Seltenheit bin mit so korrekt ausgefülltem Antrag. Ich stell mich halt lieber im Internet an den Pranger und lasse mich auslachen weil ich so inkompetent bin, aber dafür bekomme ich manchmal guten Input von anderen den ich im Real Life anwenden kann und nicht mehr dumm dastehe. Das ist mir wichtiger als hier toll dazustehen. Ich bin einfach nur ein kleiner Mensch der mit 2-3 Aufträgen im Monat was dazu verdienen will. Hätte ich jetzt so ein Riesen Projekt in Aussicht in der Hoffnung auf nen riesen Gewinn würde ich doch definitiv Gründerkurse ect. mitmachen.

Gute Nacht und danke für dein Interesse

0
@correct

??! Meine Nachricht war rechtfertigend und wohlwollend gemeint. Ich weiß nicht womit ich das verdient habe.

0
@Perlchen504

Es war eine Warnung - was machst Du, wenn dann plötzlich Behörden, Versicherungen usw. auf Dich zukommen?

0

Was möchtest Du wissen?