Frage von simml, 215

Steuererklärung bei einwanderung aus dem Ausland

Hallo,

ich helfe gerade meinem Arbeitskollegen bie seiner Steuererklärung. Er ist mitte letzten Jahres nach Deutschland eingewandert. Die ersten 6 Monate des Jahres hatte er Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit im ausland (Frankreich). Die letzten 6 Monate war er in D angestellt.

Meine fragen sind: 1. Ist das einkommen aus dem Ausland anzugeben? 2. Wo wäre es anzugeben? (im Mantelbogen, oder in N)? 3. Ist die Anlage N-AUS notwendig?

Danke!

Antwort
von EnnoBecker, 32

Ich kann vulkanismus nur zustimmen.

Aber suche hier im Forum mal nach den Begriffen Zuzugsbesteuerung oder Wegzugsbesteuerng (was ja dasselbe ist). Du wirst erstaunt sein, wie meilenweit du vom Kern entfernt bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community