Steuererklärung: Auszahlung VL angeben / ausgezahlte Rentenbeiträge angeben? Wo ? versteuern?

1 Antwort

nein, denn die auszahlungen sind Steuerfrei.

Für die Auszahlung der VL müßte ja eine Abrechnung existieren. Wenn da Zinsen ausgewiesen sind, gehören die natürlich in die Steuererklärung rein.

Abgabe der Steuererklärung verschleppt........... nun Steuerfestsetzung............was nun.....?

Hallo an Euch alle,

Ich ärgere mich sehr über mich selbst......., weil ich die Fristen meiner Einkommensteuer versäumt und nun jetzt noch außerdem eine Steuerfestsetzung bekommen habe.

Ich weiß ich bin selbst schuld und muß nun mit den Konsequenzen leben..........

Ich zeige Reue und möchte Schadenbegrenzung betreiben.

Es geht um meine Einkommensteuer Steuerjahr 2008. Ich habe Lohnsteuerklasse 1 mit einem 1/2 Kinderfreibetrag, bin Vermieter einer Wohnung, studiere seit September 2008 und soll jetzt nachzahlen + Versäumniszuschlag. Eigentlich wenn ich noch einreichen würde, bekäme ich noch einiges zurück aber ich hab es ja immer alles vor mir hergeschoben....

Kann ich noch Einspruch einlegen mit gleichzeitiger Abgabe meiner Einkommenssteuererklärung oder hat das alles keinen Zweck mehr.

Bitte dringend um Hilfe, ich sitze gerade über meiner Erklärung.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?