Steuererklärung - Betriebliche Umschulung - Fahrtkosten?

1 Antwort

Hallo,

so wie ich deine Frage verstehe, liegst du schon ganz richtig mit deinen Vermutungen.

Schau ergänzend auch hier:

https://www.steuertipps.de/die-erste-steuererklaerung/im-job/kosten-fuer-eine-fortbildung

Hallo,

erstmal Danke für deine Antwort.

Ich habe jetzt schon stundenlang im Internet gesucht, aber nie eine passende Erklärung dazu gefunden.

Meiner Vermutung nach trage ich eben die Sachen (Gehalt, ALG, Fahrtkostenerstattung) in den jeweiligen Feldern ein, das ist soweit klar.

Was eben für mich wichtig ist, ob ich dann meine Ausgaben (Fahrtkosten, Verpflegung) unter Fortbildungen alle angebe?

Danke auch für den Link, auch hier wird es meiner Auffassung nach so beschrieben :)

0
@CB2011

Ja, genauso hätte ich es zumindest gehandhabt und so entnehme ich es auch dem Link.

0

Was möchtest Du wissen?