Steuerentlastung durch Allergien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann Dir einer, der sowohl selbst betrofen, wie auch im Steuerfach ausgebildet ist, eine traurige Mitteilung machen, es klappt leider nicht als aussergewöhnliche Belastung.

Nur weil wir immer bestimmte Sachen kaufen müssen, vieles nicht vertragen und besondere Kosten haben, fehlt die Abgrenzbarkeit zur normalen Lebensführung. Selbst zwingend norwendige Anschaffungen wie spezielle Betttwäsche usw. werden nicht anerkannt.

Kinokarten und Musik-CDs als Werbeagentur steuerlich absetzbar

Kann eine Werbeagentur GmbH aufgrund ihrer Ausrichtung auch Dinge wie beispielsweise Kinokarten absetzen? Im Grunde ist es ja so, dass man wissen muss, was aktuell für Spots laufen, aber auch welche Trends in Filmen gerade "in" sind.

Beispielsweise muss man den neuen "James Bond" gesehen haben, um dem Kunden einen Werbespot vorschlagen zu können, der bspw. eine Art Persiflage dieses Films ist.

Man muss in einer Werbeagentur auch immer auf dem Laufenden sein, was aktuelle Songs oder Musikgruppen angeht. Dann könnte man vielleicht auch argumentieren, dass man die neuesten Spiele auf den Konsolen kennen muss.... ein Fass ohne Boden evtl. und von daher problematisch?

Kann eine Agentur diese Kosten glaubhaft absetzen? Vielen Dank für Euer Feedback!

...zur Frage

Erste gemeinsame Wohnung: Übernahme der Kosten von Krankenversicherung bei Allergiker?

Ich ziehe mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich bin Allergiker und habe deswegen spezielle Bettwäsche (Bettdecke). Kennt sich jemand mit der Übernahme der Kosten von der Krankenversicherung für Bettwäsche für meine Freundin aus? Meine Freundin hat keine Allergie, aber da wir uns das Bett teilen, ist es sinnvoll, dass sie ebenfalls eine Allergiker-Bettdecke bekommt.

Muss ich die Bettdecke für meine Freundin selber zahlen oder zahlt das die Krankenversicherung?

...zur Frage

Muss Krankenkasse Allergikerbettwäsche bei nachgewiesenen Allergien bezahlen?

Nach ständigen Atembeschwerden war meine Freundin beim Arzt und sie hat eine Hausstauballergie und auch gegen Milben. Der Arzt meinte, sie solle sich Allergikerbettwäsche kaufen. Bekommt sie das Geld wieder von der Krankenkasse? Sollte sie das vorher abklären?

...zur Frage

Wie definiert sich die Luxussteuer?

Gibt es die Luxussteuer eigentlich noch? Auf was genau wird sie erhoben?

...zur Frage

Was genau ist das "zu versteuernde Einkommen" ?

Wie setzt sich das zusammen ? Ist das zu versteuernde Einkommen, genau das was man verdient oder wie setzt sich das zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?