Steuerentlastung durch Allergien?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann Dir einer, der sowohl selbst betrofen, wie auch im Steuerfach ausgebildet ist, eine traurige Mitteilung machen, es klappt leider nicht als aussergewöhnliche Belastung.

Nur weil wir immer bestimmte Sachen kaufen müssen, vieles nicht vertragen und besondere Kosten haben, fehlt die Abgrenzbarkeit zur normalen Lebensführung. Selbst zwingend norwendige Anschaffungen wie spezielle Betttwäsche usw. werden nicht anerkannt.

Kündigung der Wohnung wegen Allergie gegen Katzen?

Freunde haben Probleme mit ihren Vermietern. Sie haben zusammen mit ihren 2 Katzen eine Mietwohnung bezogen, die Katzen bleiben ständig in der Wohnung. Jetzt hat eine Frau aus dem Haus vom Vermieter des Hauses verlangt, dass der die Abschaffung der Katzen fordert, weil sie an einer extrem starken Katzenhaarallergie leidet und, sobald sie im Treppenhaus war, mit starken Asthmaanfällen zu kämpfen hat. Sie hat jetzt deswegen dem Vermieter eine Mietkürzung angekündigt. Kann der Vermieter eine Abschaffung der Katzen verlangen oder bei einer Weigerung meiner Freunde, die Katzen abzugeben, sogar die Wohnung kündigen?

...zur Frage

Erste gemeinsame Wohnung: Übernahme der Kosten von Krankenversicherung bei Allergiker?

Ich ziehe mit meiner Freundin in unsere erste gemeinsame Wohnung. Ich bin Allergiker und habe deswegen spezielle Bettwäsche (Bettdecke). Kennt sich jemand mit der Übernahme der Kosten von der Krankenversicherung für Bettwäsche für meine Freundin aus? Meine Freundin hat keine Allergie, aber da wir uns das Bett teilen, ist es sinnvoll, dass sie ebenfalls eine Allergiker-Bettdecke bekommt.

Muss ich die Bettdecke für meine Freundin selber zahlen oder zahlt das die Krankenversicherung?

...zur Frage

Kann man eine Schenkung auch über anderes Familienmitglied erhalten um Steuern zu sparen?

Kann man, um die Freibeträge auszunutzen eine schenkung auch erst über ein anderes Familienmitglied geben, der/die es nach einiger Zeit dann wieder dem ursprünglich zu Beschenkenden weitergibt, damit die Freibeträge nicht überzogen werden. Oder ist dies nicht legal?

...zur Frage

Muss Krankenkasse Allergikerbettwäsche bei nachgewiesenen Allergien bezahlen?

Nach ständigen Atembeschwerden war meine Freundin beim Arzt und sie hat eine Hausstauballergie und auch gegen Milben. Der Arzt meinte, sie solle sich Allergikerbettwäsche kaufen. Bekommt sie das Geld wieder von der Krankenkasse? Sollte sie das vorher abklären?

...zur Frage

Gehaltsstreifen?

Was ist eine Gesetzliche Abgabe für Fehltage?Habe eine Plusauszahlung auf meinem Gehaltsstreifen,aber keine Fehltage gehabt.

...zur Frage

wieviel steuern muss ich zahlen wenn ich meine geschäftsidee verkauft habe

hallo liebe leser und antworter.....

ich habe eine Frage:

angenommen ich würde meine geschäftsidee verkaufen - wieviel steuern muss ich dann dafür bezahlen?

ich bin nicht selbstständig - ich gehe von einem hohen betrag aus,den ich durch den verkauf erziele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?